40 Jahre Schulskikurse der Realschule Heilig Kreuz im Tiroler Wintersportort Fendels


Am 19./20. Mai 2006 feierte die Schulfamilie der Realschule Heilig Kreuz das 40. Jubiläum der Schulskikurse im Tiroler Wintersportort Fendels.

Zu Beginn der Feierlichkeiten zelebrierte der langjährige und verdiente Schulleiter unserer Heilig Kreuzer Realschule, P. Anton Karg, einen festlichen Dankgottesdienst, wobei er in seiner engagierten Ansprache die anwesenden Gläubigen ermunterte, das Angebot der Eucharistie vermehrt anzunehmen, um so inneren Frieden zu finden. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst durch die schuleigene Blaskapelle und den Schulchor unter der Leitung von Martina Würth sowie durch die Fendler Blaskapelle.

In ihren Grußworten unterstrichen neben Schulleiter Herbert Bauer auch der Besitzer der Pension „Burgschroffen“, Werner Schranz, sowie der Fendler Bürgermeister Heinrich Scherl die enge Verbindung und positive Wirkung der Heilig Kreuzer Schulskifahrten auf die Förderung des Tourismus im Tiroler Fendels. Anschließend gab Josef Krammer einen launigen und viel beklatschten Abriss über die die Anfänge der Schulskikurse in Fendels, die er mit vielen Anekdoten gewürzt hatte. Auf die Ehrung der Initiatoren der Fendler Schulskifreizeiten, P. Anton Karg, Otmar Barfüßer sowie Josef Walter König, folgte der Austausch besonderer Gastgeschenke. Ein gemütliches Beisammensein rundete hierauf eine gelungene Veranstaltung ab.

Ulrich Starrock

Das Bild zeigt von links: Schulleiter Herbert Bauer, die Wirtin vom „Burgschroffen“ Hedi Schranz mit Fabian, P. Anton Karg, Traudi Schranz, Otmar Barfüßer, die Mitarbeiterin in der Schulleitung Barbara Färber sowie Josef Walter König.